Donnerstag, 28. April 2011

Nähkurs

Ich freue mich soooo sehr! ;-)
Ab nächster Woche darf ich mit einer Freundin an einen Nähkurs teilnehmen.
Ich hoffe das ich vieles neues lernen kann und das das Nähen dann noch mehr Spaß macht.
Ich freue mich soooo sehr! ;-)

Mittwoch, 27. April 2011

Nr. 4 ist gestern Abend noch entstanden! Leider war die Konzentration nicht mehr die beste und deshalb ist es etwas schief geworden. Wenn mal Windeln und Feuchttücher drin sind, sieht man bestimmt nicht mehr die schiefen Nähten! ;-)
Dennoch gefällt es mir persönlich sehr gut!


Dienstag, 26. April 2011

Rot-Pinke-Blumen-Welt

Nr. 3 ist auch fertig!




Die Bärchen

Windeletui Nr. 2 für heute.
Diesmal habe ich mit meiner Maschine versucht ein Sternchenmuster zu machen. Obwohl ich sehr langsam gearbeitet habe, hat die Maschine manchmal doch gestreickt. Somit ist das Muster leider nicht das schönste geworden ... na denn!



Schmetterling Windeletui

Und nochmal eins!
Mein Projekt für heute: Windeletuis!
Da in nächster Zeit so viele Babys im Freundeskreis geboren werden!
Auch dieses ist noch nicht perfekt (z.B. schräge Nähte), aber es wird ...

Montag, 25. April 2011

Taschentuchbox

Diese Sommer-Taschentuchbox entstand heute Abend.
Anleitung aus dem Buch: "Lieblingsstücke für Mama und mich"

Geschenke für die Schneeeulen

Für meine Schneeeulen habe ich heute kleine Täschchen gemacht. Muster habe ich mir selbst ausgedacht ... ist ja nichts schweres ;-) Man kann es für Münzen, Lippenstift, Taschentücher, Kleinkramm ... benützen.


Windeletui für Mika

An Ostersonntag entstand das Windeletui von www.schnabelina.blogspot.com für den kleinen Mika:

Links kommen die Feuchttücher rein und Rechts die Windeln.

Erdbeertasche für Mama

Gestern entstand dann diese super süße Tasche für meine Mama.
Den Schnitt habe ich übrigens von
http://mein-liebstes.blogspot.com/2010/07/wer-soviele-taschen-hat.html


Eulen Tasche

Meine Eulen Tasche ist leider etwas misslungen ... (schiefer Knopf, Loch im Stoff, usw.) Dennoch habe ich sie gerne und möchte sie euch zeigen:



Körbchen mit Wachstuch

Diese Anleitung fand ich bei http://www.farbenmix.de/freebooks/7022-utensilo.pdf. Sehr schnell und einfach gemacht. Eignet sich gut als Geschenkidee ... ein Schampoo, ein Duschgel, ein Deo, usw. Schleife drum rum machen. Fertig!

Täschchen für den Einkaufschip

Das ist mein erstes kleines Werk, nicht ganz perfekt aber nett!

Follower