Montag, 26. September 2011

Knotenbeutel

Lange habe ich überlegt für was ich diesen wunderschönen Stoff verwenden möchte.
Nun wurde ein Knotenbeutel genäht für den anstehenden Urlaub.
Auf das verknoten der Träger habe ich verzichtet ... ich habe sie mit einen Zierstich zusammen genäht.



Etwas Spitze ...
und einen Knopf mit kleinen Gummizug damit man die Tasche auch zumachen kann.



Ein kleines Fach im Innerraum ist immer geschickt! :-)



Schnitt: vom Stoffmarkt

Morgen wird gepackt und ich freue mich über meinen neuen Begleiter für die Reise: der Knotenbeutel! Es kann los gehen!

Sonntag, 25. September 2011

Der Herbst ist da!

Eine neue Jahreszeit: der Herbst!
Deshalb dachte ich mir es wäre mal wieder an der Zeit den Blog etwas vom Design zu verändern.
In den nächten Tagen ist bei mir endlich Urlaub angesagt! Ich freue mich soooo sehr!
Dass heißt für euch - Blog Pause!

Danke an die vielen Besucher und Kommentare - schließlich habe ich die 1000. schon geknackt! Das freut mich sehr!
Schaut gerne immer wieder vorbei und hinterlasst fleißig Kommentare!

Liebe Grüße
Christin

P.S: Nach Mitgliedern suche ich auch noch! Wenn euch mein Blog gefällt das klickt doch  da ------->>>>

Samstag, 24. September 2011

Nähmaschinentasche "Nählii"

Meine Nähmaschine hat ein neues rotes Zuhause!

Nach dem Ebook "Nählli" von Lillesol und Pelle
Es hat so Spaß gemacht zu nähen!!! Man kann das Ebook nur gerne weiter empfehlen.

Vorne eine Tasche mit Stauraum und schließbaren Deckel mit Klettverschluß:


Innenraum rot-weiß gepunktet und mit festen Boden ausgestattet:



Seitlich kleine Tasche mit Gummizug und Platz fürs Fußpedal:


Rückseite Platz für die Anleitung der Nähmaschine:


 Im Innenraum befinden sich noch Fächer mit genügend Platz zum verstauen von Kleinigkeiten:


Die "Nählii" bietet so viel Platz, das ich als nächstes eine Wochenendreisetasche machen möchte...

Mittwoch, 21. September 2011

Kindergartenrucksack Rudi

Der kleine Kindergarten Rucksack "Rudi" nach diesem Ebook.

Vorne ein kleines Fach ...
... seitlich Platz für eine Trinkflasche



Hinten zwei stabile Träger aus Gurtband - verstellbar!!!



Im Innenraum ist genung Stauraum für Vesperdose und ein kleines Fach (Rosa Stoff) für Windeln.


Jetzt kann´s los gehen in Kindergarten!

Montag, 19. September 2011

Schlafsack Gr. 68

Nach Farbenwunsch einer Freundin gestalltet:



Dieser kleine blaue Schlafsack ist noch zu haben:


Mittwoch, 14. September 2011

Da dieses Jahr so viele Mädels auf die Welt kommen, habe ich nochmals Mädchen Windeletuis gemacht zum verschenken:


Schulzeit beginnt für die 1. Klässler morgen.
Deshalb enstand noch dieses Schlampermäppchen für viele Stifte:


Follower