Montag, 27. Februar 2012

Krabbeldecke

Der braune Stoff mit den Eulen scheint vielen zu gefallen.
So entstand nochmals eine Krabbeldecke auf Wunsch für ein Mädchen ...






Schnitt: made by Steen

Sonntag, 26. Februar 2012

Bügelperlen - Eulen


Lange ist es her, da habe ich Bügelperlen geliebt!
Heute im Kindergottesdienst habe ich sie für die Mädels mal wieder rausgeholt.
Es entstanden Eulen und Herzen.
Ganz schön bunt ... aber warum auch nicht mal etwas mehr Farbe an die Türe bringen?
Die Idee habe ich von hier - luzia pimpinella - zum ersten Mal gesehen und fand sie super!







Ich mag Eulen sehr!
Und ihr? Wollt ihr auch mal wieder eure Bügelperlen raus holen?

Samstag, 25. Februar 2012

Pixi-Buch-Hülle

Ein schnelles und kleines "Hallo" aus dem Wochenende!

Habe zwei Pixibuchhüllen auf Wunsch genäht.

Mit einem Kam Snap (Druckknopf) zum einfachen öffnen.



Sie haben viel Paltz für Pixi´s --> ca. 8 - 10 passen rein.


Freeebook: Nalevs Welt



Donnerstag, 23. Februar 2012

Kleidchen 62/68

Ein drittes und letztes ... mein Lieblings Kleidchen!

Wenn das Baby aus dem Kleidchen rauswächst, kann es noch immer als Tunika getragen werden (z.B. mit einer Leggins).



Die Träger kann man als Schleife binden oder einen Knoten machen






Schnittmuster: Zwergenverpackung
Stoffe: von Tauschbar


Dienstag, 21. Februar 2012

Steen


Täschchen kann "Frau" nie genug haben!
Egal ob für Schminksachen, Klein-Krams, Tabletten, Süßes oder als Geschenk für jemanden den man gerne hat.

Ich hatte Lust, auf etwas anderes - deshalb entstand heute ...

Steen




Und hier noch die

mini Steen
(aus fein Cord)




Wie gefällt euch die Form, Farbe, Idee ...?
Freue mich sehr auf Eure Meinung!
Gerne könnt ihr mir auch schreiben ob Änderungen nötig sind!

Ein Post weiter findet ihr die Fotoanleitung für die Blume!



Schnitt: made by Steen
Stoffe: Michas Stoffecke, Stoff und Stil, Stoffmarkt

Blume


 Heute habe ich mal wieder eine Stoffblume gebraucht. Und hier kommt mal die Foto Anleitung  dafür.

Hier findet ihr noch mehr Beispiele ...

Wünsche euch viel Spaß beim nachmachen!!!


Material:
- 30 x 30 cm Stoff
- 1 x Knopf
- 1 x Haargummi
- kleines Stück Stoff oder Filz
- 2 € Münze
- heißklebe Pistole
- Faden, Wolle und Nadeln


1. Male eine Runde Schablone mit 9 cm Durchmesser.


2. Schneide 6 Kreise in der Größe der Schablone aus.


3. Falte ein Kreis nach dem anderen in der Hälfte.


4. Und dann wiederrum in die Hälfte.


5. Nimm Nadel und Faden (Faden doppelt nehmen!) und führe den Faden an der Halbrundung entlang - ca. 6-8 Stiche.


6. Wiederhole Schritt 5 bei den weiteren Blumenblättern.


7. Zieh beide Enden feste zusammen und mach einen dreifach Knoten.


8. Nimm für diesen Schritt einen neuen Faden.
Nimm einen Knopf deiner Wahl (zu empfehlen sind Knöpfe die das vorhandene Loch "schließen") und nähe diesen feste an.


9. Nun ist die Blume schon fertig!


10. Nimm den Haargummi und die Wolle (auch hier bitte den Faden doppelt nehmen!). Befestige diesen nun an der Rückseite in der Mitte.


11. So würde der Haargummi dann angenäht aussehen.
Nun, nimm eine 2 € Münze und schneide ein Stück Stoff in dessen Größe aus. (Ideal wäre hier ein Stück Filz!)


12. Schließ die Heißklebepistole an und warte 5 Minuten bis sie warm ist.


13. Den Heißkleber mittig auf den Haargummi "spritzen".
Dann das kleine Stückchen Stoff (oder Filz) mit den Fingern feste auf den Haargummi drücken, so das sich der Kleber noch verteilt. Vorsicht: sehr heiß!!!


14. Fertig! Nun hast du einen schönen Haargummi!
 

Diese Blume kann man in verschiedenen Größen machen. Einfach nur die Schablone etwas kleiner oder größer malen.
Die Blume kann man auch ideal für kleine Täschchen, Haarspangen, Haarbänder, ... an Pullis oder T-shirts befestigen!



P.S: Weitere Tutorials findet ihr hier.

Kleidchen 62/68

Und nochmal eins ... :-)

Wenn das Baby aus dem Kleidchen rauswächst, kann es noch immer als Tunika getragen werden (z.B. mit einer Leggins).



Die Träger kann man als Schleife binden oder einen Knoten machen




Schnittmuster: Zwergenverpackung


Samstag, 18. Februar 2012

Kleidchen 62/68


Wenn das Baby aus dem Kleidchen rauswächst, kann es noch immer als Tunika getragen werden (z.B. mit einer Leggins).




Die Träger kann man als Schleife binden oder einen Knoten machen


 

Denkt an meine
Verlosung
mitmachen bis zum 1.März!!!




Schnittmuster: Zwergenverpackung
Stoffe: von Tauschbar

Freitag, 17. Februar 2012

Schlüsselband

Mal was ganz anderes ...
Heute habe ich mal ausprobiert wie man Schlüsselbänder macht.


Muss noch ein bisschen auf hinten und vorne achten beim zusammendrücken der Clips (seht ihr die Dreiecke im Metall ... die gehören eigentlich nach hinten) und meine Labels sind auch irgendwie alle falsch. Naja ... es wird irgendwann klappen! ;-)





Webbänder: Farbenmix
Clips und Gurtband: Ebay

Donnerstag, 16. Februar 2012

Beuteltasche

Eine Beuteltasche auf Wunsch.
Gewünscht war die Farbe grün und etwas Spitze. Außerdem sollte es eher schlicht sein.


Mit einem Kam Snap einfach zu schließen

Innen eine kleine zusätzliche Tasche (dunkel grün)


 An meiner Verlosung könnt ihr noch bis zum 1.März teilnehmen. Freue mich auf euren Kommentar!
Hier entlang


Anleitung: von Stoffmarkt

Montag, 13. Februar 2012

Sommer Hut

Aus hellen Jeansstoff habe ich diesen kleinen Sommerhut genäht. Nach dem Freebook von Schnabelina.

Leider kann ich es nur so fotografieren ... hab kein kleines Köpfchen hier im Hause dem es passen könnte. :-)





Von innen:


Hinten ist ein Gummizug eingenäht. Somit kann der Hut über längere Zeit getragen werden ...


Denkt an die kleine Verlosung bei mir auf dem Blog!

Willst du noch mitmachen?


Freebook: von Schnabelina
Stoffe: kleine Reste, Buttinette


Dienstag, 7. Februar 2012

Windeletui´s

Mal wieder ... Windeletui´s!
Was soll ich sagen ... ich liebe es einfach sie zu nähen!
Sie sind immer wieder ein tolle Geschenkidee zur Geburt eines Babys.
Auf die eine Seite kommen die Feuchttücher und auf die andere ca. 5 Windeln.





... für Mädchen ...





... für Jungs ...




Hast du schon eins verschenkt? Oder brauchst du selber noch eins?
(Melde dich per Mail bei mir! Ich freue mich auf deine Email!)

Erinnerung: die kleine Verlosung bei Made by Steen geht noch bis zum 03.03. !
Machst du schon mit?
Jeder kann mitmachen!




Ebook: Windeltasche Rhino
Stoffe: von über all :-)
Webbänder: Farbenmix


Follower