Samstag, 28. Juli 2012

Mei Tai - Babytrage

Ich habe es gewagt ein Mei Tai zu nähen.
Mit dem Endergebnis bin ich nun sehr zufrieden! Während dem nähen war ich aber manchmal echt kurz vor dem verzweifeln. z.B. bei den Trägergurten.

So schwer ist es aber nicht ein Mei Tai zu nähen ... man brauch wahrscheinlich mehr Geduld als ich, dann klappt das problemlos. :-)

Hier zu den Fotos:




Ein Trägergurt über jeder Schulter, über Kreuz hinten am Rücken und vorne mit einer Schleife zu schließen.
Im Unteren Bereich befindet sich der Hüftgurt, dieser wird hinten mit einem Knoten geschlossen.




 Seitlich sieht das ganze im Moment etwas "schwanger" aus. Habe mir dem Mei Tai über den Babybauch gebunden und noch zusätzlich mit einem Kissen reingestopft ... :-)




Hier sieht man nochmals ganz gut die Kopfstütze. Diese soll man nach oben binden wenn das Kind schläft, damit der Kopf mehr halt hat.

 



Wenn ihr noch mehr Mei Tai´s von diesem Schnitt sehen wollt (wo auch Kinder darin sind...) ... müsst ihr nur auf diesen Link klicken: http://ebookmeitais.blogspot.com/

Stiferolle


Könnt ihr euch noch an diese Stifterolle erinnern?
Nun wollte ich nochmals eine nähen ...

Stifterolle ist ein geniales Geschenk für Kinder oder Freunde die gerne Zeichen, malen oder schreiben.
Sie kann mit Buntstiften, Bleistiften, Stabilos, (evtl. Schminkpinsel), ... befühlt werden.


 So sieht sie eingerollt aus. Sie wird mir zwei Bändern zugeschnürt.


Das ist die Voderseite - den Stoff finde ich super süß fü Kinder, nicht?


So sieht sie aus wenn man sie ausrollt und an die Stifte ran kommen will


Freebook: mamas kram

Freitag, 27. Juli 2012

Kleidchen 62/68

Ein weiteres und leztes Baby Kleidchen ...

Wenn das Baby aus dem Kleidchen rauswächst, kann es noch immer als Tunika getragen werden (z.B. mit einer Leggins).


Die Träger kann man als Schleife binden oder einen Knoten machen.



Mir persönlich gefällt dieses Kleidchen am besten ...



Schnittmuster: Zwergenverpackung

Donnerstag, 26. Juli 2012

Kleidchen 62/68

Und ein weiteres süßes Baby Kleidchen ...
Wenn das Baby aus dem Kleidchen rauswächst, kann es noch immer als Tunika getragen werden (z.B. mit einer Leggins).
 


Die Träger kann man als Schleife binden oder einen Knoten machen.

 
 
Wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Tag! :-)
 
 
Schnittmuster: Zwergenverpackung

Mittwoch, 25. Juli 2012

Kleidchen 62/68

Wow! 50 Leser sind schon Mitglieder von diesem Blog!
Ich danke Euch von Herzen für´s hin und wieder vorbei schauen, Kommentare hinterlassen, ... Mit euch macht das Blogen richtig Spaß!
Schön, dass euch mein Blog und meine genähten Werke gefallen!
DANKE!

____________________________________________________________________

Für den Sommer ist dieses Kleidchen ideal!
Wenn das Baby aus dem Kleidchen rauswächst, kann es noch immer als Tunika getragen werden (z.B. mit einer Leggins).


Die Träger kann man als Schleife binden oder einen Knoten machen.



Suchts du noch nach einen Geschenk zur Geburt?
Dann melde dich ...
bestellung@madebysteen.de



Schnittmuster: Zwergenverpackung

Freitag, 20. Juli 2012

Willow - Wickeltasche - Blau

Vielleicht könnt ihr euch an meine erste Willow erinnern?! Hier und Hier


Willow - eine Wickeltasche - entstand heute nach dem Ebook von Lillesol&Pelle für eine Baby Jungen:


(auf diesen Foto sieht alles etwas "schräg" aus. Ich hab die Tasche mehrmals fotografiert und immer das gleich Ergebnis gehabt. Wundert euch nicht. In Wahrheit ist nicht ans der Tasche "schief" genäht!)

So schlicht wie möglich und in verschiedenen Blautönen war die Devise.


Gurtband ist verstell- und abnehmbar dank der Karabinerhaken.

 
 
Die Taschenklappe ist gleichzeitig auch eine Wickelunterlage. Diese ist aus Wachstuch genäht und mit dicken Vlies gepolstert. Diese ist (auch) abnehmbar, denn sie ist am Boden der Tasche mit einem Klettverschluss befestigt (sie Detail Foto 2). Somit muss man das Kind nicht immer auf dem Boden wickeln ;-)




 

Von innen: beidseits Platz für eine Flasche oder eine Thermoskanne.
In der Mitte zwei Fächer: eins ist für die Windeln und das andere für die Feuchttücher gedacht.



 
Ein kleines Zusatztäschchen. Dieses ist auch abnehmbar und ideal z.B. für einen Schnuller oder Labello von Mama.


Ob sie der Mama gefällt?


Mittwoch, 18. Juli 2012

Wendelätzchen

Vorne Frottee?
oder doch lieber Baumwollstoff?
Was gefällt ...?

Hier mal vier verschiedene Wendelätzchen ...





Dienstag, 17. Juli 2012

Wickelunterlage

... für unser Baby.
"Innenleben" bei Ebay ersteigert und nun einen schöneren Bezug genäht.

Außenrum Baumwollstoff und in der Mittw Wachstuch.

Hinten kann man es ganz leicht öffnen und somit hin und wieder auch mal waschen.




Schnitt: made by steen

Sonntag, 15. Juli 2012

Windeletui

... für Baby Jungs ?!



... für Baby Mädchen?



 
Ebook: manu-faktur

Sonntag, 8. Juli 2012

Windeletui

Habe mal wieder für Windeletui Nachschub gesorgt ...








Ebook: manu-faktur

Mittwoch, 4. Juli 2012

Stifterolle

Endlich habe ich es mal geschafft eine Stifterolle zu nähen. Schon immer wollte ich es mal ausprobieren und irgendwie kamen immer andere Dinge dazwischen.

Stifterolle ist ein geniales Geschenk für Kinder oder Freunde die gerne Zeichen, malen oder schreiben.
Sie kann mit Buntstiften, Bleistiften, Stabilos, (evtl. Schminkpinsel), ... befühlt werden.



So sieht sie eingerollt aus. Sie wird mir zwei Bändern zugeschnürt.



 So sieht sie aus wenn man sie ausrollt ...


... und so wenn man an die Stifte ran kommen will.




Es werden bestimmt weitere folgen ;-), denn ich glaub das diese etwas zu stark "gefüttert" wurde.

Freebook: mamas kram


Follower