Dienstag, 27. November 2012

Windeletui´s

Mehrere Windeletui´s sind mal wieder entstanden.
Das perfekte Geschenk zur Geburt oder der beste Begleiter wenn man außer Haus ist.

 

 
1. Windeletui zu
2. Verschluß: Klettverschluß
3. auf der linken Seite haben die Feuchttücher Platz und auf der rechten Seite die Windeln
 
 

Alle weiteren Windeletui´s wurden nur von "Vorne" fotografiert, von Innen sehen sie genau so aus wie dieses Beispielbild.




 
Wer hat Lust zu Wickeln?
 
 
 
Ebook: manu-faktur


Samstag, 24. November 2012

Wendelätzchen

Diese Lätzchen hatte ich im Sommer schon genäht.
Da ich sie so toll und praktisch finde gibt es hier nochmals welche:
 



Vorne Frottee?
oder doch lieber Baumwollstoff?
Was ist am besten ...?


Wie gefällt euch den die neue "Aufmachung" vom Blog?
NEUer Header, NEUes Design, NEUe Farben ... usw.?



 



Dienstag, 20. November 2012

U-Heft-Hüllen

Ganz viele U-Heft-Hüllen gibt es für euch heute zu bestaunen ...
 

Innen hat jede U-Heft-Hülle Platz für den Impfpass




Sonntag, 18. November 2012

Stoffwindeln erkennbar machen

 
Ich weiß ja nicht wie ihr das so macht (oder gemacht habt)...
Stoffwindeln sehen doch meistens alle sehr gleich aus. Vielleicht lässt man sie liegen und keiner weiß, wem sie gehört ...


Mir kam da eine Idee, als ich meine Webbänder neu sortierte. Ich habe mich gefragt, was ich mit den vielen kleinen Resten machen kann.

Das Ergebnis: Man nehme ein Rest Webband, "fackle" es etwas an beiden Seiten ab (damit es nicht ausfranzt)  und nähe es an zwei verschiedene Ecken der Stoffwindel.



 
Gut? Ich weiß, dass das nichts Besonderen ist...  Aber ich weiß jetzt definitiv immer, welche der Windeln zu meinem Baby gehört. ;)



Idee: made by Steen

Donnerstag, 15. November 2012

Pixibuch Hüllen

Pixibuch Hüllen ... eine tolle Erfindung für Kinder!

 
Es passen einige Pixibücher auf jede Seite ...


... in vielen verschiedenen Farben und Mustern ...


... verschließbar mit einem Kam Snap.

 
 
 Sucht noch jemand nach ein Weihnachtsgeschenk oder ein Geschenk für ein Baby oder Kind?
Gerne dürft ihr euch jeder Zeit unter 
bestellung@madebysteen.de melden! :-)
 
 
Freeebook: Nalevs Welt
 





 

Montag, 12. November 2012

XL Windeltasche

Wie ihr wisst nähe ich total gerne die super praktischen Windeletui´s - siehe hier - klick

Eine Freundin machte mich mal drauf aufmerksam, dass sie gerne mehr in ihr Windeletui tun möchte als nur Windeln und Feuchttücher.
Da ich nicht so gut bin im Schnittmuster ausdenken bekam ich eins über eine Freundin von ihrer Freundin. Das fand ich voll toll!

Dann machte ich mich ans Werk. Dies war gar nicht so einfach, auch wenn die XL Windeltasche gar nicht so schwer aussieht zu nähen. Aber wisst ihr wie man z.B. Briefecken näht?

So sieht die Windeltasche leer aus:



Das ist die "Briefecke". Wie man diese näht habe ich mir hier angeschaut - klick
(könnt ihr sie auf dem Foto überhaupt erkennen? wisst ihr was ich meine?)


Und hier ist die XL Windeltasche im Befüllten Zustand:


Nun passen auf die linke Seite 6 Babywindeln (kleine Größe - was anderes habe ich ja gerade nicht im Hause!) und die Feuchttücher.
Auf die rechte Seite passen dann z.B. Ersatzklamotten wie Bodys rein.



Die Idee finde ich super! Wie findet ihr sie? Meint ihr es ist geschickter etwas mehr Platz zu haben und nicht immer in der großen Wickeltasche nach all den Sachen zum Wickeln zu suchen?
Bin gespannt auf eure Meinung.

Nun werde ich noch etwas üben die Briefecken zu nähen ... es folgen bestimmt mehr XL Windeltaschen.

Ein Großes Dankeschön geht nochmals an Anke!!!






Schnittmuster: Anke W.





Sonntag, 11. November 2012

bald ist Mama Zeit

Nun bin ich offiziell im Mutterschutz!
Yipppii Yeaaahhh!!!
Und ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt Tage da finde ich nicht die Zeit mich an die Nähmaschine zu setzen. Dabei sollte ich jetzt die Zeit doch nutzen bevor das Baby kommt!? Findet ihr nicht auch?
Ein Grund war zum Beispiel die Baby-Party die ich von meinen Schneeeulen (6 tolle Mädels) bekommen habe. Wir hatten einen super tollen Abend!
Großes DANKE nochmals an EUCH!
Zusammen sollten wir dann Bodys bemalen. Somit bekam jeder einen Body, Pinsel und Farbe und los ging´s ...
Was sollte gemalt werden? Natürlich eine (oder mehrere) Eulen ...
 
 
 
Sind die nicht hammer geworden?
Welcher Body gefällt euch den am besten?

Jetzt darf mein Baby kommen, ge?

Dem nächste gibt es auch mal wieder mehr genähtes ...

Montag, 5. November 2012

Kissenbezüge

Für meine liebe Schwägerin als Geburtstagsgeschenk wurden diese Kissenbezüge genäht.
Sie hat sich den Stoff rausgesucht und mir die Größen der Kissen genannt und dann wurde fleißig genäht.
 

 
ganz schlichte und einfache Stoffe


... und einmal von hinten:

 

Danke liebe Schwägerin M. für die tollen Fotos!


Schnitt: made by Steen

Follower