Sonntag, 31. März 2013

Mütze - der Wurm

Ob Winter oder Frühling ... mir egal!
Ich hab endlich die perfekte Mütze gefunden und gestrickt!

Sie besteht sogar aus doppelt gestrickten Bündchen und garantiert so für schöne warme Ohren.
Durch ihr besonderes Muster passt sie sich an alle Köpfe super gut an und kann auch mit verschiedenen Frisuren getragen werden.

Den Wurm habe ich bei Nina zum 1. Mal gesehen und dachte mir gleich "Das wär´ doch was für mich!"

Die Anleitung gibt es hier als Pdf.

Für die Blümchen gibt es eine super tolles Ebook mit ganz vielen Fotos bei Christiane.

Und da ich mich für kein Bild entscheiden konnte bekommt ihr alle zu sehen :-)
 
 
 
Habt ihr euch auch eine Mütze diesen Winter gestrickt?
Oder wollt ihr euch doch vielleicht noch eine stricken?

Ich bin noch auf der Suche nach einer Strickanleitung für Kindermützen ... über Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke!
 

Nur noch heute und morgen!
!!! Die Verlosung !!!
 
 
Ich wünsche euch ein Frohes Osterfest!
Der Herr ist auferstanden!
Blümchen: allerlieblichst
 

Mittwoch, 27. März 2013

Evelinchen

Heute darf ich ein Evelinchen vorstellen!
Ich durfte dieses super süße Kleidchen probenähen! Und wie immer war ich begeistert von den tollen Schnitt von Christiane von allerlieblichst. DANKE!!!

Ihr bekommt ab heute Evelinchen in Christiane´s Shop in den Gr.80-164 zu kaufen.



Zum Kleidchen noch ein paar Worte:
- man kann es verlängern oder sogar verkürzen und hat dann eine Tunika oder ein Shirt
- die gerüschten Ärmelchen sorgen dafür das Evelinchen noch süßer aussieht
- es ist sehr schnell genäht und somit ideal für Nähanfänger
- das Ebook ist durch viele Fotos und Text sehr ausführlich und einfach umzusetzen



Falls ihr euch jetzt fragt wie es denn sein kann das meine Tochter so schnell gewaschen ist ... das ist das Kind einer Freundin und Evelinchen hat Gr.80.

Da es nicht immer einfach ist von kleinen Kindern Fotos zu schießen ist natürlich viel Bewegung in den Bilder wie auch das Telefon "Hallo Oma?!"


Hier noch ein paar Outtakes ;-)

 


Ab morgen gibt es mehr Evelinchen bei Christiane zu sehen. Schaut unbedingt mal vorbei! ;-)
 
 
Ihr dürft gerne noch bei der Verlosung teilnehmen! Jeder ist dazu herzlich eingeladen ob Mitglied des Blog´s oder nicht!
--> Verlosung <--
Viel Glück!
 

Ebook: Evelinchen von allerlieblichst
gehäkeltes Blümchen: Blumen häckeln von allerlieblichst

 

Montag, 25. März 2013

Bei uns sind die Eulen los
 
 
Wie viele Eulen könnt ihr zählen?! ;-)
 
Denkt an die Verlosung!!!
 
Ich wünsch euch einen schönen Tag!
 
Jacke: made by Steen
Decke: Geschenk aus USA - Thanks Kiki!
Schnuller: MAM
 

Freitag, 22. März 2013

Shirt 62/68

Diese Stoffe sah ich nur kurz da waren sie schon in meiner Hand und ich musste sie haben ;-)

Ein Shirt für meine Tochter ist entstanden.
 
 
Es ist ein super leichter Jersey.

 
Ideal für den Frühling und evtl für den Sommer.



Ein Tragebild kann ich euch noch nicht zeigen, da das Shirt eher Gr. 68 hat. Meine Kleine trägt noch 62. Aber ich hole das nach!

Ihr dürft noch an der Verlosung teilnehmen! Es sind noch viele Plätze frei!

Herzliches Willkommen an die neuen Leser!
 
 

Dienstag, 19. März 2013

Jacke 62/68

Ein Frühlings- oder Sommerjäckchen musste her.
 

Mit Kapuze, die Größe wurde auch reingestickt und ein Webband damit man die Jacke an den Hacken hängen kann.
 

Viele Punkte (ich liebe gepunkteten Stoff - der hat einfach was, findet ihr nicht auch?!)

Mit Kam Snaps wird die die Jacke zugeknöpft.
 

Und noch das Trage-Bild ...



Hier könnt ihr gerne noch an der Verlosung teilnehmen.
 

Mittwoch, 13. März 2013

Verlosung

Zuerst möchte ich euch diese kleinen Täschchen vorstellen.
Sie haben eine Maße von 23 x 16 x 8 cm und können für alles möglich verwendet werden.
Verschließbar mit einem Reißverschluss.





 
Gefallen sie euch?!
Ich hoffe doch  ...
... den 2 von euch können eine von diesen Täschchen gewinnen!

Der 2. Bloggeburtstag kündigt sich an, genauso wie der 200 Post.
Außerdem freue ich mich über die vielen Freunde/Mitglieder die mich gefunden haben, egal ob bei Facebook (87) oder hier auf dem Blog (70)!

Ich möchte Danke sagen ...
für all die lieben Worte, Anregungen, Hilfe bei meinen Fragen (die meistens per Mail an die ein oder andere von euch gehen) oder für´s einfach mal kurz vorbei schauen! :-)

 


Wollt ihr ein der Dankeschön Täschchen gewinnen?

Wenn ja, dann schreibt bitte nur einen Kommentar unter dieses Posting.
 
Die Verlosung startet heute und eine Teilnahme ist bis zum 01.04.2013 um 14:00 Uhr möglich.
 
Alle können wie immer gerne kostenlos teilnehmen auch Nicht-Leser oder Anonyme Kommentare sind herzlich Willkommen! (bitte Emailadresse im Kommentar angeben!!!)
 
Wenn ihr 2 x in den Lostopf springen wollt, dann nimmt doch das Bildchen mit auf euren Blog und verlinkt es zu mir. (dann bitte ein kleines P.S. in eurem Kommentar hinterlassen!)

Ausgelost wird am 2. April per Random. Dann darf der erste Siger zuerst aussuchen welches Täschchen er haben will.
Hab ihr noch Fragen oder wünsche? Dann bitte per Mail bei mir melden. Danke!


Nun wünsche ich euch viel Glück und freue mich auf eure Teilnahme! :-)

Ach übrigens, neue Mitglieder sind immer herzlich Willkommen!



Schnitt: made by Steen





Dienstag, 12. März 2013

Windeltorte

Heute will ich euch mal was ganz anderes zeigen.
Der eine oder andere kennt es vielleicht schon.
Zur Geburt eines Kindes kann man heut zu tage so viel schenken.
Persönlich finde ich selbst gemachtes immer am schönsten. Muss ja nicht immer was genähtes sein, nicht?!
Also, warum nicht mal eine Windeltorte machen?! 
 Man kann sie mit ganz wenig Aufwand selbst gestalten und sie lässt Mama und Papa Herzen höher schlagen.
(man sollte noch dazu sagen, ich habe diese Windeltorte als ein gemeinsames Geschenk. Mehrere Freunde haben sich mit Geld dran beteiligt)
Dies war das Ergebnis:
 
 
Da man nicht alles an der Windeltorte sehen kann eine kurze Erklärung dazu:
Es sind drei Etagen mit eingerollten Windeln.
Drum herum und oben drauf befinden sich:
ein Hase (in diesem Fall ein Dekohase für die Mama), kleines Shampoo, ein Beissring, ein Body, eine Keks Packung (für den kleinen Bruder), ein Spielzeug, ein dm Gutschein und eine geschriebene Karte.
Man kann eine Torte so bestücken wie man will.

Mir hat es mega Spaß gemacht diese Torte zu gestalten.


Windeltorte: made by Steen

 

Samstag, 9. März 2013

Loop

Ich verschenke sie gerne zu Geburtstage ...
... schön kuschelig für den Winter ...
... der Loop ...
 
 
 
Schnitt: made by Steen

Mittwoch, 6. März 2013

Kissen






2 kleine Kissen sind gestern Abend noch entstanden.
Größe 25 x 25 cm

Ein Kinderlächeln ist doch was schönes! Seht ihr das auch so? Dann macht doch noch mit bei der Spendeaktion (am 16.3. ist Einsendeschluß) ... bitte hier entlang --> Wir Tun Gutes



Schnitt: made by Steen

Sonntag, 3. März 2013

Tragebild

 
Stricken kann ich auch. Es macht mir manchmal viel Spaß und manchmal hab ich einfach keine Lust mehr.
Bei diesen Pulli für meine Tochter hatte ich dann natürlich auch irgendwann keine Lust mehr ;-)
Meine Mutter hat dann die "Ränder" am Halsausschnitt, Ärmeln und Saum gemacht.
Ein bisschen zu groß ist der Pulli noch aber dafür hält er schön warm an kalten Wintertagen.
 
 
 

Follower