Mittwoch, 18. Juni 2014

Tragebild - Schürzenkleidchen

 
Endlich kann ich euch das Schürzenkleid was ich damals (HIER) genäht habe als Tragebild zeigen.
 
 
 Und ich muss sagen - ich liebe es. Es sieht einfach so zuckersüß aus und macht voll etwas her. Findet ihr nicht auch?


Es wurde in Gr. 86 genäht und passt perfekt.
 



Schnitt: Ottobre 1/2012 - Home sweet Home Schürzenkleid
 


Dienstag, 10. Juni 2014

MiniBix - Freebook

Etwas verspätet zeige ich euch nun endlich das neue tolle Freebook von aefflyns

Die MiniBix !

Eine zuckersüße kurze Hose im Stoffmix aus Jersey und Baumwollstoffen.



Diese Hose ist für meine Tochter in Gr. 80/86 entstanden.



 
Und diese tolle Jungshose war ein Geburtstagsgeschenk in Gr. 92/98.
 Hier noch trage Fotos:


Und? Was sagt ihr? Ist das nicht ein super süßes Freebook. Da kann man doch nicht "Nein" sagen, oder? Also Nähmama´s ran an die Maschinen! Das Freebook findet ihr HIER.
Ganz viele Bilder machen euch das Nähen der Hose zu einen Kinderspiel.

Danke Evi, das ich Probenähen durfte! Es hat total viel Spaß gemacht :-)
 
_________________________________________

Und noch etwas für all die lieben Kunden:

in genau 20 Tagen (ab 1. Juli) werde ich eine kleine Shop-Pause einlegen und somit meinen Dawanda Shop pausieren. Wie ihr wisst erwarten wir unser zweites Kind. Die Hochschwangerenzeit und die Anfangszeit mit Baby muss man so richtig genießen und da man nicht immer so genau weiß was einen da erwartet, finde ich es sinnvoll eine Pause einzulegen.
Dennoch erkläre ich mich sehr gerne bereit auch in der "Pause" für euch zu nähen. Allerdings bitte ich im Voraus um Verständnis wenn die Bearbeitungszeit etwas länger dauert als erwartet.
Ihr dürft euch gerne jeder Zeit per Email (siehe Kontaktdaten) bei mir melden und ich schicke euch dann auch Designbeispiele so wie ihr sie normal im Shop finden könnt.
Nun genug der langen Worte ... jetzt bin ich noch für euch da. Heißt wer noch etwas benötigt darf sich gerne HIER umschauen.


Euch wünsche ich eine wunderschöne warme Woche und hoffe ihr konntet das heiße Wochenende so richtig genießen!?

Liebe Grüße,
Christin

Freebook: MiniBix von aefflyns

Donnerstag, 5. Juni 2014

Bessy - NEU bei allerlieblichst



Ab heute gibt es ein schönes neues Ebook von allerlieblichst.
... Bessy ...
Ein wunderschönes Oberteil. Kann mit Kurz- oder Langarm getragen werden. Der besondere Hingucker ist der in Falten gelegte Ausschnitt. Im Bauch Bereich ist es weit geschnitten so das "Speckfältchen" nicht sofort sichtbar sind aber dicke Schwangerschaftsbäuche schon. :-)
 

Ich habe mich für eine ganz einfach und schlichte Sommerversion entschieden.
 

Von hinten.
 

Von vorne ...
Ich hätte das Shirt um ein paar cm verlängern können, habe es aber vergessen. So wird der wachsende Bauch in nächster Zeit vermutlich nicht mehr rein passen. Dennoch freue ich mich auch darauf Bessie tragen zu dürfen sobald das Baby da ist :-)
 

Wir befinden uns in Woche 32.
Wo ist die Zeit geblieben?! In 8 Wochen könnte es schon so weit sein. Oder sogar in 6 oder 10 ? :-) Wir warten gespannt!

Bessie findet ihr ab heute zum sofort Download HIER.
Ein Ebook mit viele Fotos und Schritt für Schritt Anleitung. Somit auch ideal für Nähanfänger.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht,
Christin

Ebook: Bessy von allerlieblichst

Wickeltasche Willow für ein Brautpaar

Diesmal durfte ich diese Willow - Wickeltasche -
nach dem Ebook von Lillesol&Pelle - für ein Brautpaar nähen. Toll oder?
Es war mir eine Ehre!
Und ich habe schon erfahren das Braut & Bräutigam und kleiner Sohnemann begeistert sind. :-)


  
 
Gurtband ist dank der Karabinerhaken verstell- und abnehmbar .
 

 
Man kann die Tasche sogar an den Kinderwagen hängen.
 

 
Von innen:  Beidseits Platz für eine Flasche oder eine Thermoskanne.
In der Mitte zwei Fächer: Eins ist für die Windeln und das andere für die Feuchttücher gedacht.
 

 
Ein kleines Zusatztäschchen. Dieses ist auch abnehmbar und ideal z.B. für einen Schnuller.
 


Die Taschenklappe ist gleichzeitig auch eine Wickelunterlage. Diese ist aus Stoff gefertigt und mit dickem Vlies gepolstert. Diese Wickelunterlage ist (auch) abnehmbar, denn sie ist am Boden der Tasche mit einem Klettverschluss befestigt (man sieht oben am Boden der Tasche etwas Weißes raus schauen - das ist der Klett). Somit muss man das Kind nicht immer auf dem Boden wickeln ;-)

Danke für den tollen Auftrag!!!



Diese Wickeltasche ist nicht im Shop erhältlich, aber jederzeit bestellbar per Mail - siehe Kontaktdaten! :-)




Ebook: Willow von Lillesol & Pelle

Mittwoch, 4. Juni 2014

NEU - XL Windeltaschen für Zwillinge

Ich habe das Bloggen mal wieder etwas verschwitzt ... Zeit zum posten!

Es gibt NEUes im Shop: XL Windeltaschen für Zwillinge oder mehrere Wickelkinder in der Familie!

Also super praktisch würd ich sagen als baldige Mama von zwei Wickelkindern :-)
 
 
XL Windeltasche im gefüllten Zustand.
 
 


Auf der einen Seite haben max. 8 Windeln Platz (hier wurden Windeln der Gr.3 verwendet) und auf der anderen Seite eine Packung mit 30 Feuchttüchern.
Außerdem haben auch ein oder zwei verschiedener Cremes oder Pflegemittel Platz.
Alles ist mit doppelten Klettverschluss verschließbar, um die Windeltasche schnell zu öffnen.
 
 


Ein Größenvergleich: normale Windeltasche (links) und XL Windeltasche (rechts).
Passt also weiterhin ideal in Mama´s Handtasche oder sonstiges "Handgepäck".

Diesmal biete ich euch sogar eine Stoffwahl im Shop an:
 
(wenn nichts passendes dabei ist dürft ihr gerne eure Wünsche per Mail bei mir äußern)
 
Und hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:


Was sagt ihr? Gefällt euch die Idee?


Ebook: manu-faktur
Änderungen: made by Steen

Follower