Dienstag, 29. November 2011

Joana Number One

Kurz vor Weihnachten gibt meine Nähmaschine den Geist auf!

Das ist wohl die beste Möglichkeit, die neue Overlock auszupacken, für die ich noch keine Zeit hatte.
Overlock nähen macht echt Spaß (bis aufs Einfädeln ... aber ich denke das geht doch wohl jedem so!)

Nun entstand meine erste Joana.

 Habe bewusst erstmals eine größere Größe gewählt, um zu sehen wie es aussieht.







Das Blau ist viel zu hell auf den Fotos. Es ist eher dunkel blau - fast schwarz.

Ich denke, ich werde das Oberteil jetzt als Pyjama nutzen ;-)

Freitag, 25. November 2011

Drei Marmeladengläser werden zu Aufbewahrungsgläser

Lange ist es her dass ich diese drei gemacht habe.
Dennoch dachte ich mir ich kann sie euch mal zeigen.
Nach einer Anleitung von
HIER



Für die Webbänder:


Für die Namensbänder:


Und für die bunten Knöpfe:



Jeans Täschchen



Dienstag, 22. November 2011

Weihnachtsstern

Patchwork? Ich soll Patchwork nähen? Nööö, eigentlich habe ich da keine Lust zu!

Und doch habe mich mich zusammen gerissen und es mal ausprobiert.
Das Ergebeniss lässt sich zeigen:



In meinem Stuttgarter-lieblings-stoff-Laden ... fand ich diesen schönen Weihnachtsstoff:


Montag, 21. November 2011

Weihnachtsgirlande

So langsam wird es auch "weihnachtlich" in unserer Wohnung.
An der Eingangstüre hängt seid gestern:





Wärmflaschenbezug


Um den Lila Fleece zu verbrauchen ... mehrere Wärmeflaschenbezüge im gleichen Ton.
Super kuschelig und ideal für die kalten Tage!

Umhängetaschen/-beutel

Umhängetasche mit großen Blumenmuster:

Innen rotes Futter und kleine Tasche.



Schultertasche braun-blau geblümt.


Innen Futter aus hellen Stoff und kleine Tasche.

Freitag, 18. November 2011

Was alles in ein paar Tagen entstehen kann ...

Aufträge,
Geschenke,
für den Weihnachtsmarkt ...

Hier die Mäppchen von machwerk ... allerdings eine Größe kleiner.



Kleine Täschchen abwaschbar von innen.
Gut zu gebrauchen als Kulturbeutel.



Paul und Jule - die Schnuffelhasen


Kleines Täschchen ...



Und zu allerletzt noch einen großen Kulturbeutel auf Wunsch!

Montag, 14. November 2011

Lätzchen

Habe ein kleines Experiment gemacht:
aus Gästehandtüchern ein Lätzchen nähen!
Echt coole Sache :-)
Die Umrandung finde ich wie immer etwas schwer zu machen, aber die Lätzchen sind dennoch gelungen, oder?

Samstag, 12. November 2011

Kinderbild zum Spielen

Ich bin wieder zurück von der Freizeit! Sie war, wie jedes Jahr, sehr cool!

Nun habe ich ein etwas aufwendigeres Werk beendet. Es soll für eine Enkeltochter sein die 2 Jahre alt ist.
Es ist ein Bild was man immer wieder zum spielen von der Wand nehmen kann.


Das Zelt hat zum öffnen zwei Bänder und es gibt zwei kleine Puppen die in dem Zelt schlafen dürfen.


Die Sterne und der Mond sind mit Klettverschluss, so dass man diese abnehmen kann.


Für die Puppen habe ich eine kleine Tasche genäht der eigentlich ein Schlafsack sein soll.
Auch dieser ist mit Klettverschluss versehen.


Bänder - Klettverschluss - Reißverschluss

Ein 2. Jähriges Kind hat mit diesem Bild hoffentlich viel Spaß beim Spielen!

Follower