Dienstag, 5. Februar 2013

Wimpelkette

Immer wieder habe ich Wimpelketten in Kinderzimmern von Freunden bewundert. Heißt: ich wollte auch unbedingt mal eine haben! Ich wusste aber das wir eigentlich nicht den Platz dafür haben so das die Wimpelkette auch "schön" aussieht und zur Geltung kommen kann.

Wir haben weiterhin nicht den Platz aber egal, irgendwann schmückt sie dann das (noch nicht vorhandene) Kinderzimmer...

 
In meiner Lieblings Farbe Lila ...
 
 
... einer Länge von 3 m .

 
Leider erkennt man die Farben und Muster sehr schlecht. Jeder Wimpel hat ein anderes Muster und Farbe.
Schon unglaublich wie viele Reste ich in Lila und Grün finden konnte! :-)

 
Für die die auch schon immer eine Wimpelkette nähen wollten:
 Ein fertig genähter Wimpel hat eine Maße von
20 cm x 14 cm

 
... im Abstand von 3 cm von einander wurden die Wimpel an Schrägband genäht.
Es sind 14 Wimpel.


Schnitt: made by Steen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower