Dienstag, 5. Februar 2013

Wimpelkette

Immer wieder habe ich Wimpelketten in Kinderzimmern von Freunden bewundert. Heißt: ich wollte auch unbedingt mal eine haben! Ich wusste aber das wir eigentlich nicht den Platz dafür haben so das die Wimpelkette auch "schön" aussieht und zur Geltung kommen kann.

Wir haben weiterhin nicht den Platz aber egal, irgendwann schmückt sie dann das (noch nicht vorhandene) Kinderzimmer...

 
In meiner Lieblings Farbe Lila ...
 
 
... einer Länge von 3 m .

 
Leider erkennt man die Farben und Muster sehr schlecht. Jeder Wimpel hat ein anderes Muster und Farbe.
Schon unglaublich wie viele Reste ich in Lila und Grün finden konnte! :-)

 
Für die die auch schon immer eine Wimpelkette nähen wollten:
 Ein fertig genähter Wimpel hat eine Maße von
20 cm x 14 cm

 
... im Abstand von 3 cm von einander wurden die Wimpel an Schrägband genäht.
Es sind 14 Wimpel.


Schnitt: made by Steen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

______________________________________________________________
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest:https://madebysteen.blogspot.com/p/impressum.html
____________________________________________________________