Montag, 7. April 2014

Stoffmix Pulli

Ich muss schon gestehen, dass ich meinen Blog aus Zeit gründen immer wieder etwas schleifen lasse.
 
Um so mehr habe ich mich gefreut, dass ihr mein neues Sommerkleid - Marlies - so toll findet! Und meine Emailpostfach voll mit netten Kommentaren von euch wahr.
Als ich diesen Stoff wählte, dachte ich ursprünglich ... ich nehme diesen nur weil ich nicht gleich die schönsten Stöffchen anschneiden mag. Und als ich das Kleid das erste Mal angezogen habe, nannte ich mich "Frosch" :-)
So viel dazu!
Danke, für all die lieben Kommentare ich habe mich wirklich gefreut!
Jetzt muss nur noch der heiße Sommer kommen...

Aber jetzt zu heutigen Post.
Lange habe ich dieses Ebook nicht gekauft und immer wieder überlegt brauche ich den Schnitt wirklich oder liegt er eh nur rum.
Es war klar ich wollte und brauchte ihn und zwar sofort :-)

Und es hat sich gelohnt!
Mein Stoffmixpulli von Klimperklein ist aus Sweat und Baumwollstoff genäht worden.
Da man aus den Pulli verschiedene Modelle zaubern kann fragte ich meinen Mann was er sich denn wünschen würde für´s Tochter Kind.
Und dabei kam dies raus:
 
 
 







Ein sportlicher Pulli mit Knopfleiste, Kapuze und Beuteltasche.
Es stecken viele Stunden Arbeit da drin, da dieser Pulli sehr viele kleine Details hat. Er ist aufwenig, aber gerade das hat mir großen Spaß und Freude bereitet.
(Habt ihr eigentlich auf die Paspel bemerkt - in rot - die reingenäht wurde um den oberen "weißen" Bereich?)Ich bin einfach nur begeistert. Wenn ich mal wieder so schön Zeit und Lust habe einen weiteren Pulli zu nähen möchte ich euch eine süßere Mädchenvariante zeigen. Das habe ich mir jetzt fest vorgenommen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche
(hoffentlich mit viel Sonnenschein!)

Liebe Grüße,
Christin

Ebook: Stoffmixpulli für Mädels von Klimperklein

Kommentare:

  1. Hallo Christin,
    Der Pullover ist wunderschön geworden.
    Ich habe den Schnitt auch schon ausgedruckt, mich aber auch noch nicht rangetraut.
    Sag mal, welche Größe hast Du für deine Maus genommen?
    Meine Tochter ist genauso alt wie deine. Vielleicht schneide ich jetzt einfach schon mal zu.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      danke für die lieben Worte.
      Den Pulli habe ich in Gr. 80 genäht und um ca. 3 cm verlängert.
      Viel Spaß beim nähen - es ist echt ein tolles Ebook. Ich bin noch immer so begeistert.

      Liebe Grüße,
      Christin

      Löschen
  2. Hallo Cchristin,
    sehr schön geworden. Ich schleiche auch noch um den Schnitt rum, aber da meine Nähliste im Moment lang ist...warte ich mit dem Kauf noch :-).
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen

Follower