Sonntag, 1. Februar 2015

Mützenzeit - Häkelebook 7 Sachen

Es ist schon lange wieder Mützenzeit und ich habe ganz vergessen euch meine Mützen zu zeigen die Nov2013 gehäkelt wurden. Außerdem habe ich noch eine weitere gefunden die noch gar nicht fertig war.
Meine Beanie habe ich heute fertig gehäkelt und ich muss euch jetzt unbedingt mal alle Mützen zeigen.

Sie wurden alle nach dieser tollen Anleitung "7 Sachen" Häckelanleitung von allerlieblichst gehäkelt.
Das Ebook ist super für Anfänger geeignet da Bild für Bild gezeigt wird wie so eine Mütze entstehen kann. Es ist einfach wirklich toll was man aus diesen einem Ebook alles machen kann: Mützen, Schal, Stulpen, Haarband, ... Schaut doch selbst und probiert es aus - HIER könnt ihr es kaufen und sofort Downloaden.
 
 

Meine Beanie in rot-braun ... passend zum Wintermantel.
 
 
 Ich habe nur auf den Abschluss/Bündchen verzichtet da ich es so schöner fand.
 
 
von hinten - hier sieht man das auch ich noch ein Anfänger bin ;-)
 
 
 
Und diese Mütze habe ich für meinem Mann gehäkelt ... leider wollte er nicht auf die Fotos somit steckt mein großer Kopf in der Mütze - nicht wundern.
 
 
Wie ihr sehen könnt ist diese Mütze etwas anders gehäkelt als die Beanie.
Sie besteht aus vorderen Reliefstäbchen.
 
 
 
 
 
 
Und noch eine Babymütze für meine Tochter die damals 11 Monate alt war habe ich auch noch gehäkelt.



Auch diese Mütze wurde nochmal anders gehäkelt. Sie besteht aus vorderen und hinteren Reliefstäbchen. Ich finde dieses Muster echt toll.

 

Diese Mütze hatte sie im Winter an passend zu ihrem Overall.
Es sah total goldig aus.
 
 
 
 

Und? Habe ich euch angesteckt? Es macht so Spaß zu häkeln und mit der tollen Anleitung von Christiane - HIER - schafft ihr das auch ;-) Also ran an die Häkelnadeln mit Tee oder Kaffee ab auf´s Sofa :-)

Ich wünsche euch noch ein schönen Sonntag,
Christin

Ebook: 7 Sachen von allerlieblichst
Wolle: - Bingo von Lana Grossa 
 - Siena Big von Wolle Rödel (leider ist diese ausverkauft und nicht mehr bestellbar!)

Kommentare:

  1. Ui, wie fleißig!! Da kann es ruhig noch ne Weile kalt bleiben, bei so schicken Mützen...:-)
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ja vom Häkeln keine Ahnung - aber niedlich sieht die Babymütze auf jeden Falla aus :-) Und wenn sie dann auch noch zum Overall passt... genial!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Ein paar schöne Mützen hast du da gehäkelt!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Follower