Dienstag, 9. August 2016

Kindergartenrucksack Rudi für den Kindi


Nun geht meine große Tochter schon seit Dezember in den Kindergarten und ich habe euch noch nicht ihren Rucksack gezeigt.
Ich habe ihr einen Kindergartenrucksack nach dem Ebook Rudi von Lillesol und Pelle genäht.
Leider ist es im Dezember ja bekanntlich etwas stressig so dass ich ganz vergessen habe Fotos von dem Rucksack zu machen als dieser fertig war. Nun habe ich es ein halbes Jahr später nachgeholt. Der Rucksack sieht jetzt nicht mehr so gebügelt aus, aber man sieht dadurch wie gerne er getragen wird ;-)  

Ich habe ein Marienkäferstöffchen gewählt und es  mit gepunkteten und roten Stoff kombiniert.
Vorne auf die "Klappe" habe ich die Buchstaben aufgestickt und ein kleines Spitzenband rundherum genäht.


An jeder Seite befinden Sie Taschen mit Gummizug. Dort kann man gut die Trinkflasche oder Taschentücher reinstecken.



Offene Klappe mit Vorderfach. Ich habe mich für einen Verschluss mit Klett entschieden und die Klappe etwas verlängert als im Original Ebook.



Hinten sind die gepolsterten Träger höhenverstellbar ...


Das Marienkäferwebband ist eine Lasche damit man den Rucksack an den Haken hängen kann.



Von innen:
viel Stauraum und ein extra Fach gibt es auch noch
(es ist das rote Fache mit der Spitze und dem Druckknopf)


Die Aufstickung des Namens.


Meine Tochter liebt ihn über alles und mittlerweile plane ich schon gedanklich den nächste Rucksack für die Kleine. Mal sehen wann ich es schaffe. Sie kommt erst nächstes Jahr in den Kindi ... man kann aber nie früh genug anfangen.

Liebe Grüße,
Christin
Ebook: Rudi von Lillesol und Pelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower