Sonntag, 21. April 2013

Strampler "Lotte"

In meiner Anfangs Babyzeit durfte ich einen Strampler Probenähen. Dies dauerte gefühlte Monate ... und irgendwie hab ich ganz vergessen ihn euch zu zeigen ...

Das ist der Strampler "Lotte" :
 



Oben verschließbar mit zwei Druckknöpfen (KamSnaps)
Unten am Fuß wurden beidseits Bündchen angenäht so das das Fußgelenk schön war bleibt.



Dieses Ebook ist von Manuela von Mathila.
(Danke Manuela für´s Probenähen dürfen!)

Sehr schnell zu nähen und das Endergebnis finde ich auch echt schön. (Obwohl ich muss gestehen dass die Stoffwahl beim bunten Strampler mir nicht so gefällt ...)

Beides ist Gr. 74, heißt ... Tragebilder werden noch folgen. :-)

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich find beide Strampler sehr gelungen und freu mich schon auf Tragefotos :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Echt schön ... Ich habe meiner Mäuse auch gerne Strampler angezogen; nichts kann dann verrutschen. Allerdings ab Gr. 74 bekommt man schlecht Nachschub und damals habe ich noch nicht genäht.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Die sind beide schön. Fast schade, dass wir hier sowas nicht mehr brauchen... LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja süß geworden - hach das waren noch Zeiten, im Strampler..... ;O)
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen

Follower