Montag, 27. April 2015

Klärchen Nr. 3


Das neue Ebook von allerlieblichst - Klärchen!
Könnt ihr noch? In der letzten Woche hab ich euch ja schon zwei Versionen gezeigt.
Klärchen ist ein ganz einfacher und schneller T-Shirt Schnitt der total wandelbar ist.
Ich durfte diesen Probenähen und habe mir für Klärchen Nr.3 ein bisschen etwas anderes überlegt. Denn wie ihr seht ist es ein Kleid und kein T-Shirt.

 Ich habe den Schnitt etwas verlängert zum Kleid und zwei geteilt zugeschnitten. So das ich noch etwas Jersey in einer anderen Farbe dazwischen nähen konnte.
Hals- und Armausschnitte sind auch hier mit Jersey versehen. Es war eine etwas "fummelige" Arbeit da diese sehr dünn sind. Aber gerade so finde ich es wunderschön.
Am Kleidsaum habe ich noch etwas Spitze angebracht.
Und so wird aus T-Shirt ein Kleid. :-)

Wenn euch Klärchen so gut gefällt wie mir, dann könnt ihr es zum Sofort Download HIER kaufen. Es enthält viele Bilder und ist super gut erklärt. Für die Gr. 80-164 erhältlich.
So ein Klärchen wollt ihr doch bestimmt auch mal nähen, oder?

Und diese Woche zeige ich euch dann noch die MiniVersion für die Kleinste hier im Hause.

Liebe Grüße,
Christin



Ebook: Klärchen von allerlieblichst

1 Kommentar:

  1. Sehr entzückend geworden! Gefällt mir als Kleidchen sehr, sehr gut - ist sicher bequem und praktisch, und sieht trotzdem niedlich aus! Die Blümchen sind jedenfalls ganz besonders frühlings-tauglich!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen

Follower